und

Projekt ist beendet.

27
Spenden bisher
1.773 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Die Gemeinde Täferrot ist Vorreiter mit ihrem außergewöhnlichen Bildungsangebot. Als einzige staatliche Schule wird durch Einbeziehung eines Schulbauernhofs in die Schul- und Kindergartenalltag ein besonderes pädagogisches Profil angeboten.
 
Ein nicht wegzudenkender Bestandteil des Gesamtensembles Schule, Bauernhof und Kindergarten stellt eine Spiellandschaft dar, welche von beiden Einrichtungen stets rege nachgefragt worden ist. Täglich hatten so über 100 Kinder Zugang zu diesen Gerätschaften.

Diese Spiellandschaft war aufgrund des baulichen Zerfalls und des beträchtlichen Alters von ca. 30 Jahren nicht mehr haltbar und musste unverzüglich gesperrt und rückgebaut werden. Die Verkehrssicherheit war nicht mehr gegeben.

Unter Einbeziehung von ehrenamtlichem Engagement zusammen mit der Bürgerschaft soll der Neubau einer Spiellandschaft durchgeführt werden. Ein erstes Spielgerät wurde bereits pünktlich zum Start des neuen Schuljahres eröffnet. 
Nun wäre es schön, wenn weitere Spielgeräte ergänzt werden könnten, um den Kindern ein abwechslungsreiches Spielangebot zu bieten.
 
Helfen Sie mit. 
Im Hinblick auf die eklatante Finanzschwäche der Gemeinde Täferrot bemüht sich der Förderverein der Grundschule darum, Unterstützung bei der Verwirklichung dieses Projekts zu leisten. 
Projektort: Schulweg 8, 73527 Täferrot, Deutschland

Ansprechpartner:

M. Feuersänger

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden