und

Erfolgreich finanziert!

10
Spenden bisher
1.600 €
wurden gesammelt
Jetzt spendenDu hast einen Gutschein?

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Der Förderverein der Adalbert-Stifter-Realschule Schwäbisch Gmünd e.V. möchte den Schülerinnen und Schülern der ASR das Lernen mit Lego Mindstorm EV3 Basissets für Bildungseinrichtungen im regulären Unterricht ermöglichen.

Die Schule konnte mit dem Preisgeld für die Auszeichnung als beste Schule, die unter dem Titel "Maximal digital - Medienbildung in der Schule" am 19.07.2017 vom Ostalbkreises verliehen wurde, bereits 6 Baukästen finanzieren.

Die Baukästen ermöglichen einen besonders motivierenden und schülerorientierten Unterricht in den Fächern Informatik, Technik und Physik. Bereits 7 Kollegen haben sich in einer externen Fortbildung für die unterrichtliche Nutzung der Kästen weitergebildet und sich von den Möglichkeiten überzeugt.

Für den regulären Einsatz in Klassen mit bis zu 30 Schülern werden für die Arbeit in Dreiergruppen noch 4 weitere Kästen benötigt.

Bitte unterstützen Sie uns mit einer Spende.
Projektort: Scheffoldstraße 104, 73529 Schwäbisch Gmünd, Deutschland

Ansprechpartner:

S. Zimmermann

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden