und
22
Spenden bisher
2.780 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

VIER TAGE – EIN FEST 

Unter diesem Motto möchte der Schützenverein Metlangen Reitprechts e.V. im Jahr 2019 sein hundertjähriges Jubiläum mit einem großen Zeltfest ausgiebig feiern. 

Wir - der Schützenverein Metlangen Reitprechts e.V. – ein Zusammenschluss aus den Teilorten Metlangen und Reitprechts der Gemeinde Straßdorf zählen über 180 Mitglieder. Eine beachtliche Zahl wenn man bedenkt, dass in den beiden Teilorten nur knapp über 200 Menschen leben. Unser Einfluss reicht jedoch weit über die Gemeindegrenze hinaus, so kann man uns aufgrund unserer sportlichen Leistung unter anderem auch auf der Deutschen Meisterschaft antreffen. Neben der Teilnahme mit 6 Mannschaften in den Bezirks- und Kreisligen unterhalten wir eine erfolgreiche Jugendmannschaft die sich durch die sehr gute Jugendarbeit großer Beliebtheit freut. 

Zum Anlass unseres Jubiläums wird über das lange Pfingstwochenende von Freitag, den 07.06. bis Montag, den 10.06. so einiges für Jung und Alt geboten sein. Neben Live Musik von unterschiedlichen Künstlern und ansässigen Musikvereinen wird auch die Tradition nicht zu kurz kommen. Diese wollen wir mit einem Festumzug und Fahnenmarsch ausgiebig feiern.  Zum krönenden Abschluss ist noch ein Feuerwerk geplant mit dem wir uns bei allen Gästen bedanken wollen. 

Da ein Fest dieser Größe auch ein hohes finanzielles Risiko birgt, möchten wir diese Plattform Nutzen um dieses Risiko zu minimieren. Die von uns gestarteten Projekte sollen dabei hauptsächlich unseren Helfern und Gästen Nutzen. 
Wir wollen Euch einen Mehrwert an den Vier Tagen bieten und Projekte finanzieren die man bei einer knappen Kalkulation so nicht ermöglichen könnte. 



Projektort: 73529 73529 Reitprechts, Deutschland

Ansprechpartner:

A. Gräßle

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden