und
100
Spenden bisher
4.367 €
fehlen noch
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Mehr als 60.000 Kinder werden in diesem Land jährlich als Frühchen geboren. Für sie ist ein Transport in einem professionell ausgestatteten Kinder-Notarztwagen lebenswichtig. Ein neuer Kinder-Notarztwagen ist allerdings nicht nur für Frühchen lebenswichtig, auch normalgewichtige Neugeborene können im Notfall schnell und sicher mit diesem neuen Fahrzeug verlegt werden.

Spenden Sie für einen Kinder-Notarztwagen auf dem neuesten Stand der Technik
Der bisherige Kinder-Notarztwagen des DRK-Kreisverbandes Schwäbisch Gmünd e.V. ist nun mittlerweile acht Jahre alt und fuhr rund 220.000 Kilometer im Dienst des DRK. Er muss nun aufgrund seiner Laufleistung und seines Alters ersetzt werden. Für die Anschaffung des neuen Fahrzeugs ist der DRK-Kreisverband Schwäbisch Gmünd e.V. dringend auf Spenden angewiesen. Die Gesamtkosten für den neuen Kinder-Notarztwagen belaufen sich auf circa 150.000 Euro, davon werden 100.000 Euro von den Krankenkassen übernommen. Der neue Wagen soll, genau wie sein Vorgänger, mit speziellem medizinischen Equipment für Kindernotfälle ausgestattet werden - angepasst an den neuesten Stand der Technik.
Projektort: Weißensteiner Straße 40, 73525 Schwäbisch Gmünd, Deutschland

Ansprechpartner:

S. Hammele

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden